Verein

Leitbild

Im Mittelpunkt des Engagements der Mitglieder des Sozialwerks steht der Mensch. Jeder ist für die Gemeinschaft notwendig.
Bildung, Beruf, Behinderung, soziale Benachteiligung können dieser faktischen Qualität weder etwas hinzufügen, noch sie schmälern. 
Diese Sicht auf den Menschen ist geprägt durch die christliche Tradition und stützt sich insbesondere auf die Schöpfungsgeschichte der Genesis. Dort wird erzählt, dass Gott auf seine Schöpfung blickte und sah, dass alles gut war. Von jedem Menschen kann deshalb gesagt werden: Es ist gut, dass Du da bist!

Die Mitglieder des "Sozialwerkes Krefelder Christen e.V." sehen ihre Aufgabe darin, als Anwälte der benachteiligten Jugendlichen zwischen ihnen und den Erwachsenen und ihren Institutionen zu vermitteln. Sie wollen Orientierungen geben und mit ihnen Gemeinschaft förderndes Verhalten entwickeln. 
Die Mitglieder setzen sich dafür ein, dass es den Jugendlichen gelingt, durch die Stärkung schulischer und sozialer Fähigkeiten befriedigende Arbeitsverhältnisse aufnehmen zu können.

Hier klicken um unser Leitbild anzusehen (pdf)!

Vorstand

Dr. Lothar Zimmermann | 1. Vorsitzender

Thomas Neumann | 2. Vorsitzender

Jörg Boscher | Schatzmeister

Dietmar Winkels | Beisitz

Adresse & Infos

  Sozialwerk Krefelder Christen e.V.
Ispelsstraße 81
47805 Krefeld

Telefon: 02151 - 39 22 20
Fax: 02151 - 82 07 062

Email: anfrage(at)sozialwerk-kr-ch.de